BDS fordert PUMA, sein Sponsoring der „Israeli Football Assoziation“ einzustellen

Anlässlich des internationalen Aktionstags gegen PUMA rief BDS Berlin zu einer Kundgebung am 15.06.2019 am Hackeschen Markt auf.
Mehr als 200 palästinensische Fußballmannschaften haben PUMA aufgefordert, sein Sponsoring der „Israeli Football Assoziation“ (IFA) aufgrund seiner Unterstützung für israelische Kriegsverbrechen einzustellen. Im IFA sind Fußballmannschaften, die in illegalen Siedlungen ansässig sind und Spiele auf von Israel gestohlenem palästinensischem Land ausrichten.
Die Kundgebung war sehr gut besucht und viele Passanten fragten neugierig, nahmen Flyer mit. Häufig handelte es sich um ausländische Touristen, die der Aktion gegenüber offen waren und sich für internationales Menschenrecht aussprachen, da sie es aus ihrer Heimat gar nicht anders kannten. Aber auch immer mehr deutschsprachige Interessierte plädieren für internationales Recht und ächten Apartheid.